Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Familien feiern Geburtstag der Kirche

Di 23.06.2009 10:17
Ca. 50 Kinder und Erwachsene haben am Sonntag, 21. Juni, im Rahmen der Familienkirche der Ev. Stadtkirchengemeinde Eschwege in der Neustädter Kirche St. Katharina den Geburtstag der Kirche gefeiert. Nach dem Frühstück im Gemeindehaus Rosengasse zogen die Kinder, z.T. mit ihren Eltern, in die Kirche ein und versammelten sich im Chorraum hinter dem Altar. Mit Bewegungsliedern, Spielen, Aktionen und der Geschichte vom ersten Pfingstfest in Jerusalem erlebten die Kinder die Bedeutung von Pfingsten - der Geburtstag der Kirche und die Aussendung des Heiligen Geistes als die Weise, wie Gott uns Menschen nahe ist. Wie es sich für eine richtige Geburtstagsfeier gehört, wurde selbstverständlich auch ein Geburtstagsfest gefeiert. Hier durfte der Geburtstagskuchen der Kirche, der allen prima geschmeckt hatte, natürlich nicht fehlen.
Die Familienkirche zum Geburtstag der Kirche wurde gemeinsam vorbereitet und gestaltet von den Mitarbeitenden des Kindergottesdienst-Teams der Stadtkirchengemeinde und den Mitarbeitenden des CVJM-Kids-Treffs.
Die nächste Familienkirche findet statt am Sonntag, 30. August, um 9.15 Uhr mit dem Familienfrühstück und im 10.00 Uhr mit dem Familienkirchen-Gottesdienst.

» zurück