Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Senioren besuchen den Bibelgarten

Mi 10.06.2009 22:56
45 Senioren hatten am Do., 28. Mai, an einer Fahrt in den Bibelgarten nach Bad-Sooden Allendorf teilgenommen, zu der die Ev. Stadtkirchengemeinde gemeinsam mit dem Kirchspiel Niddawitzhauen/Eltmannshausen/Weidenhausen eingeladen hatte. Nach zunächst regnerischer Anfahrt wurden die Regenwolken pünktlich zum Besuch des Bibelgartens geschlossen, so dass die Teilnehmer der Fahrt in zwei Gruppen unter fachkundiger Leitung durch den Bibelgarten geführt wurden. Bekannte ebenso wie unbekannte, neue Pflanzen gab es zu sehen. Spannend war die Verbindung der einzelnen Pflanzen mit Texten und Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Immer wieder konnte der aufmerksame Betrachter in den Blumen und Pflanzen Wunderwerke der Schöpfung Gottes entdecken.
Im Anschluss an die Führung durch den Bibelgarten ging die Fahrt weiter über den Hohen Meißner nach Weißenbach. Hier genossen die Teilnehmer in der Jausenstation Kaffee und Kuchen oder Deftiges. Von Weißenbach führte der Weg wieder über den Hohen Meißner zurück nach Weidenhausen, Eltmannshausen, Niddawitzhauen und schließlich Eschwege - jedoch nicht, ohne einen Stop am Frau Holle-Teich einzulegen, wo Pfr. Aschenbrenner die Teilnehmer der Fahrt zu einer Andacht unter Sonnenschein und blauem Himmel einlud.

» zurück