Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Rollstuhlschieben im Seniorenzentrum

Di 23.09.2008
Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Waldkappel berichten vom jährlichen Rollstuhlausflug zum Angelteich:

Luise schreibt: Am Dienstag, den 16.September 2008 waren wir mit unserer Konfergruppe im Seniorenzentrum in Waldkappel, um die Senioren im Rollstuhl zum Angelteich zu schieben.Zuerst mussten wir noch warten, bis die Damen und Herren fertig mit Kaffeetrinken waren und dann ging‘s los. Nach einer kleinen Rollstuhl-Fahr-Schulung sind wir dann losmarschiert. Maja übernahm zusammen mit Nils die Unterhaltung für alle Senioren, sodass es den anderen erspart blieb, den schwer zu verstehenden Gesprächen der Omas und Opas zu folgen, die meist nur schwer zu verstehen waren. Vielen Senioren gefiel der Ausflug zum Angelteich, anderen war es jedoch zu kalt oder sie beschwerten sich über den zu starken Gegenverkehr.

Lucas ergänzt: Erst haben wir mit unserer Konfergruppe ein bisschen im Konferraum rumgesessen, weil wir nicht zu früh da sein wollten, dann sind wir alle Richtung Altersheim gegangen. Als wir dort ankamen, haben wir uns erst mal den Webrahmen. Später haben wir uns einen älteren Mann oder Frau im Rollstuhl geschnappt und sind dann mit ihnen Richtung Reitplatz gegangen. Leider konnte ich nicht mit bis zum Ende da bleiben, da ich zum Handballtraining musste.
Vor dem StartRollstuhl-Fahrschule

» zurück