Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Konfirmation in Hitzerode

So 06.04.2008 17:28
Unter den Klängen des Klassikers "Highland Cathedral", gespielt vom Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Frankershausen, zogen Anna Friedrich, Kristin Friederich und Marcel Schütz hinter Pfr. Kupski und vor dem Kirchenvorstand in die Kirche ein, um den Segen zu empfangen. Der Gottesdienst war sehr feierlich, nicht zuletzt durch die weiteren Musikstücke, die zu hören waren. In der Predigt ging es, als letzte in der Reihe: Fragen aus dem Konfirmandenunterricht, um die Frage: Brauchen wir die Kirche?
Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Konfirmierten und die Gemeinde aus der Kirche aus, draussen stand der Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr - und die Sonne lachte genau die 20 Minuten, bis sich alle verlaufen hatten.
Die Konfirmanden aus Hitzerode: Anna Friedrich, Marcel Schütz, Kristin Friederich.

» zurück