Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Neuer Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt

Di 06.11.2007
Im Gottesdienst am Sonntag, 4. November, wurden die gewählten und berufenen Kirchenvorstandsmitglieder der Ev. Stadtkirchengemeinde Eschwege feierlich in ihr Amt eingeführt. Zum ersten Mal hat die Ev. Stadtkirchengemeinde nun nicht mehr wie bisher zwei Kirchenvorstands-Ausschüsse aus den Bereichen Marktkirche und Neustädter Kirche, sondern einen Kirchenvorstand, der die Belange der Ev. Stadtkirchengemeinde in den nächsten 6 Jahren seiner Wahlperiode von 2007-2013 lenken und leiten wird.
Im Anschluss an die Einführung der KirchenvorsteherInnen wurde denen, die aus der Kirchenvorstandsarbeit ausgeschieden sind, für ihr Engagement und ihren Einsatz gedankt. Der Kirchenvorstand freut sich, wenn sie auch weiterhin der Gemeinde verbunden bleiben und ihre Verbundenheit durch Mitarbeit in verschiedenen Bereichen unserer Kirchengemeinde zum Ausdruck bringen. Ausgeschieden aus dem Kirchenvorstand sind:
Frau Hella Blum, Frau Martina Heinemann, Frau Christa Schneider, Frau Emmi Seifert, Frau Christa Wagner, Herr Wolfgang Gerlach, Herr Stefan Giese, Herr Alfred Helbach und Herr Wolfgang Siemon.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren die ausgeschiedenen und die eingeführten Kirchenvorstandsmitglieder und alle Gottesdienstbesucher zu einem Sektempfang im Chorraum der Neustädter Kirche eingeladen. Viele der Anwesenden waren der Einladung gefolgt, so dass man in gemütlicher Atmosphäre einander gratulieren, danken, kennen lernen und gute Wünsche weitergeben konnte.

1. Reihe (von unten, v.l. n.r.):
Dekan Dr. Martin Arnold, Ute Alig-Götting, Waltraud Bach, Petra Kopp, Ute Hollerbach-Bittner

2. Reihe (von unten, v.l. n.r.):
Pfr. Helge Hofmann, Iris Keudel, Hannelore Kaulich, Norbert Schill, Wolfgang Krüger, Almut Sadowsky, Sebastian Perels

3. Reihe (von unten, v.l. n.r.):
Vikarin Dorothee Rahn, Harald Nolte, Bettina Hesse, Heike Kuder

4. Reihe (von unten, v.l. n.r.):
Jörg Emmelmann, Pfr. Heinrich Mihr, Jochen Grüning, Tatjana Schlothane-Kellmann, Dr. Andreas Vogt, Gerd Trübestein, Pfrin. Sieglinde Repp-Jost
Die Kirchenvorstandsmitglieder der Ev. Stadtkirchengemeinde EschwegeDie ausgeschiedenen und eingeführten Kirchenvorstandsmitglieder

» zurück