Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Frauenfrühstück am 10. November 2007 in Jestädt

Sa 10.11.2007
Thema: Einsamkeit - Zweisamkeit

Referentin: Brigitta Leifert

45 Frauen wollten nicht "einsam" sein und frühstückten gemeinsam im Paul-Gerhardt-Haus in Jestädt. Anschließend verfolgten sie aufmerksam und gespannt dem Vortrag der Referentin Brigitta Leifert zum Thema "Einsamkeit - Zweisamkeit".

Jede der anwesenden Frauen fühlte sich persönlich angesprochen, als die verschiedenen Formen der "Einsamkeit - Zweisamkeit" vorgestellt wurden. Nach dem Vortrag wurde angeregt in den Gruppen diskutiert.

Verabschiedet wurden die Frauen mit einem Gedicht von Petrus Ceelen:

Manche Menschen

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären…

…sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen!

» zurück