Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

5. Tag der Kinderbibelwoche: Jakobs Geschichte - ein Betrüger findet mit Gottes Hilfe seinen Weg!

So 14.10.2007
Mit einem Familiengottesdienst in der Marktkirche und dem anschließenden Festessen im Gemeindehaus Rosengasse fand heute die 24. Kinderbibelwoche der Stadtkirchengemeinde ihren Abschluss. Noch einmal konnten Kinder und Erwachsene wichtige Szenen aus der Jakobsgeschichte erleben, auch, wie Jakob und Esau sich wiedersahen und sich versöhnten.

Im Gottesdienst dankte das Leitungsteam, Pfarrerin Sieglinde Repp-Jost, Prädikantin Annemarie Mihr und Pfarrer Heinrich Mihr, den 21 Jugendlichen und Erwachsenen, die diese Woche vorbereitet und durchgeführt hatten.
Bei den Vorüberlegungen, beim Theaterspiel, in der Gruppenarbeit und auch bei der Vorbereitung und Nachbereitung des täglichen Mitaggessens war viel Einsatz gefordert, der aber auch viel Spass gemacht hat.
Mitgewirkt haben (in alphabetischer Reihenfolge):
Annalena Bachmann, Uta Buchbach, Leonie Bierent, Jan Bügel, Lukas Fey, Mona Guthardt, Sara Guthardt, Martina Heinemann, Frauke Höch, Christine Junghans, Hannelore Kaulich, Marea Kopp, Petra Kopp, Lisa Kümmel, Marcel Philipp, Uwe Philipp, Dorothee Rahn, Sabine Schmidt, Inge Schmidt-Samoa, Ann-Sophie Schwarzer.
Nach dem Gottesdienst kamen etwa 160 Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus Rosengasse zusammen. Dabei wurden auch die KiBiWo-Pässe zurückgegeben und alle Kinder erhielten ein kleines Erinnerungsgeschenk. "Bis zum nächsten Jahr", so verabschiedeten sich die meisten. So lange braucht aber keiner zu warten, denn in jedem Monat feiern wir an einem Sonntag Kindergottesdienst-Sonntag mit Familien- Frühstück. Dazu sind alle Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen. Der nächste Kindergottesdienst ist am 18. November um 9.30 Uhr.
Und auch in das CVJM-Jugendhaus sind alle Kinder jeden Freitagnachmittag ab 16 Uhr zum Kid’s Treff eingeladen.
Familiengottesdienst in der MarktkircheFamiliengottesdienst in der MarktkircheWer hat die meisten Punkte?Festessen vor Jakobs ZeltEssen aus Jakobs Kochtopf
Ketchup oder Senf? - eine schwere FrageDieses Würstchen schmeckt!

» zurück