Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Kindergottesdienst-Sonntag: Staunen über Gottes Schöpfung

So 09.09.2007
Zum ersten monatlichen Kindergottesdienst der Stadtkirchengemeinde nach der Sommerpause waren heute viele Kinder in das Gemeindehaus Rosengasse gekommen.
Mit dem gemeinsamen Familienfrühstück für Kinder und Erwachsene wurde der Vormittag begonnen. Einige Erwachsene gingen danach zum Gottesdienst in die Kirche, während die anderen weiter am Kindergottesdienst teilnahmen.
Dabei gab es viel zu Staunen. Ein großes Wandbild zur Schöpfungsgeschichte, das vor einiger Zeit im Kindergottesdienst entstanden war. Wurde jetzt ergänzt durch Verse aus dem 104. Psalm, die Kinder den bunten Bildern zuordneten.
Danach machten sich alle zu einem "Staun-Spaziergang" in den Botanischen Garten auf. Dabei wurden einige in Körnerkinder, andere in Sonnenstrahlenkinder, Regenkinder oder Windkinder verwandelt und erlebten so spielerisch das Staunen über Gottes Schöpfung. Nach einigen Spielen auf dem Spielplatz im Botanischen Garten kehrten alle in das Gemeindehaus zur Schlussrunde mit gebet und Segen zurück.
Der nächste monatliche Kindergottesdienst-Sonntag wird am 7. Oktober um 9.30 Uhr gefeiert.
Staun-SpaziergangStaunen über Gottes Schöpfung: Das große WandbildStaun-SpaziergangStaun-SpaziergangStaun-Spaziergang
Spiele im Botanischen GartenSpiele im Botanischen Garten

» zurück