Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Kindergartenkinder in Altenburschla in die Schule verabschiedet

Do 26.07.2007 17:00
Anna, Hannah, Helena und Marie wurden am 26.07.2007 während eines Gottesdienstes in der Kirche zu Altenburschla vom Kindergarten "Kinder - Arche" Altenburschla verabschiedet.
Es war erfreulich zu sehen, wie viele Kindergartenkinder mit ihren Eltern zu diesem Abschiedsgottesdienst gekommen waren. Ein Zeichen dafür, wie lieb sie die großen Mädchen haben!
Nach der Begrüßung von Pfr. Kunstmann sangen die Kinder: "Gottes Liebe ist so wunderbar...", "Wir werden immer größer..." und "Das wünsch ich sehr...".
Das Kindergarten - Team spielte eine kleine Geschichte vom Regenbogenfisch, der bald in die Schule kommt und der noch ein wenig ängstlich ist. Die Familie und Freunde machen dem Regenbogenfisch Mut und auch die Kinder sollen wissen, dass sie nie allein sind! Gottes Hände halten sie, Gott behütet sie, er ist immer da!
Nach der Geschichte fand eine kleine Aktion statt: Die zukünftigen Schulkinder bekamen einen Fisch aus Holz geschenkt. Alle Gottesdienstbesucher schrieben auch vorbereitete Schuppen Wünsche die, die Kinder auf ihrem Weg zur Schule begleiten sollen. Diese Schuppen wurden dann auf den Fischen angebracht.
Alle Gäste des Gottesdienstes verabschiedeten sich von Anna, Hannah, Helena und Marie und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute!
Die Mädchen überraschten nun ihre Eltern mit einem selbst zubereiteten Abendessen auf dem Anger. Familie Gehl lud die Kinder und Erzieherinnen schon am Nachmittag gemeinsam zum Kochen ein, es war für alle ein tolles Erlebnis.
Die Übernachtung war der Höhepunkt der Abschiedsfeier.
Die Mädchen schliefen selig ein und es war für alle ein unvergesslicher und sehr schöner Tag.
Liebe Anna, liebe Hannah, liebe Helena und liebe Marie
für die Schule alles Gute wünschen Euch Eure Erzieherinnen
Frau Neugebauer, Frau Peter und Frau Wascholowski .
Die frischen SchulanfaegerDie Kinder singen im GottesdienstDie Kinder singen im GottesdienstDer Regenbogenfisch schwimmt in der Kirche
Die drei mit ihren Wünsche-FischenAuch die Erzieherinnen werden beschenktDie liebevoll gestaltete Speisekarte
Die kleinen Köche präsentieren ihre ArbeitVielen Dank an Familie Gehl von der Gemeindeschänke!

» zurück