Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Elisabethpfad 2007 - "We are marching in the light of God"

Sa 30.06.2007
43 Pilgerinnen und Pilger übernachteten in der Nacht vom 28. auf den 29. Juni im Ev. Gemeindehaus und in der Ev. St.-Georgs-Kirche in Waldkappel. Die neue deutsche Textunterlegung unter das aus Südafrika stammende Lied "We are marching in the light of God" aus dem Abendmahlsgottesdienst, das die Pilger gemeinsam mit Waldkappeler Tagespilgern im Frühgottesdienst am Freitag sangen, können Sie vom Liederarchiv dieser Homepage herunter laden.
Als die Pilgergruppe am Abend in Spangenberg angekommen war, wurde zunächst eine Geldtasche vermisst. Wie gut, dass die Entwarnung, sie sei wieder aufgetaucht, erst mit Verspätung eintraf: So hatten die künftigen Waldkappeler Schulanfänger, die ihr Kindergarten-Abschluss-Abenteuer just an diesem Abend auf dem Dachboden der Waldkappeler Kirche bei den Fledermäusen beginnen wollten, ein Abenteuer vor dem Abenteuer: Kaum dass sie nach Betreten der Kirche darum gebeten worden waren, doch bei der Suche nach der Geldtasche zu helfen, wuselten auch schon 30 Kinder auf den Knien zwischen allen Bänken herum. Die Nachwuchsdetektive förderten 1 Schraube, 1 Nagel und 1/2 Salzstange zutage. Was nicht auftauchen konnte, war der gesuchte Gegenstand, denn der war ja, wie wir bereits wissen, längst wieder aufgetaucht, wo er hingehörte: Im Rucksack des rechtmäßigen Eigentümers in der nächsten Pilgerherberge des Elisabethpfads.

» zurück