Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

"Unter Gottes Zelt vereint" - Weltgebetstag 2007 in Jestädt

Mo 19.03.2007 13:56
"Unter Gottes Zelt vereint" fühlten sich die Besucher schon beim Betreten der Kirche - denn das Vorbereitungsteam hatte den Kircheneingang zu einem riesigen Zelteingang verwandelt. Auch der Altarraum stellte sich als großes Zelt in den Farben Paraguays dar.
Die zehn Frauen des Vorbereitungsteams gestalteten nach der Liturgie der Frauen aus Paraguay einen informativen und kurzweiligen Gottesdienst, in dem die zahlreichen Besucher viel über Land und Leute erfahren konnten.
Trotz der fortgeschrittenen Zeit waren beim anschließenden Beisammensein im Paul-Gerhardt-Haus alle Plätze besetzt. Bei Köstlichkeiten aus Paraguay fand ein reger Gedankenaustausch statt.

Weitere Fotos sind auf der Homepage des Kirchspiels zu sehen.
Kirchen(zelt)eingangDas ''Weltgebetstagsteam''Anschl. Beisammensein im PGHDie Köstlichkeiten aus Paraguay - beim Eintreffen des Fotografen zum Teil schon leider vergriffen!

» zurück