Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Fahrt nach Sargenzell zum Früchteteppich

Di 07.11.2006 09:06
Am Donnerstag, dem 2.11.2006, hat die Kirchengemeinde Altefeld, Grandenborn und Renda mit 36 Personen eine Fahrt nach Sargenzell unternommen. Dort konnte in der Alten Kirche von Sargenzell ein Kunstwerk aus Millionen Körnern, Früchten und Blüten - der legendäre Sargenzeller Früchteteppich - besichtigt werden. In diesem Jahr wurde "Die Darbringung Jesu im Tempel" mit Simeon und Hanna zum Thema für den Früchteteppich gewählt. Die Vorlage für dieses Sargenzeller Meisterwerk stammt von Simon Vouet aus dem Jahr 1641 und ist im Original im Louvre in Paris zu besichtigen.
Auf dem Heimweg in Richtung Ringgau haben wir in Bad Hersfeld noch einen Zwischenstopp eingelegt und in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen einige Zeit in gemütlicher Runde verweilt, um die gewonnen Eindrücke wirken zu lassen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir bedanken uns bei der Firma Buchenau für die gute Beförderung.

» zurück