Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Gemeindefahrt des Kirchspiels Niddawitzhausen zum Früchteteppich nach Sargenzell

Fr 14.10.2005
45 Frauen und Männer der Kirchengemeinden Eltmannshausen, Weidenhausen und Niddawitzhausen besuchten am 14. Oktober bei schönstem Herbstwetter den Früchteteppich in Sargenzell. Schon zum vierten Mal seit 1997 führte die Gemeindefahrt die Mitglieder der Kirchengemeinden zusammen, um das aus Samen und Körnern gelegte Kunstwerk zu betrachten. In diesem Jahr hatten die ehrenamtlichen Helfer das Bild "Jesu bei Maria und Marta" von Jakobus Tintorctus kunstfertig nachgebildet.
Nach den erklärenden Worten von Frau König hatte die Gemeindeglieder Zeit und Muse das Bild und das Handwerk in Ruhe zu betrachten.
Gemeinsam ging es dann zu Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Praforst, um gegen Abend gut wieder in den Heimatorten zu landen.
Früchteteppich Sargenzell, Jesus bei Maria und MartaGruppenbild des Gemeindeausflugs nach SargenzellBesichtigung des FrüchteteppichsMarienbildnis in der alten Kirche in Sargenzell

» zurück