Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Lasst uns Licht sein - Neustädter Kindergottesdienst-Sonntag zum Weltgebetstag

Mo 14.02.2005
Einen Blick voraus warfen Kinder und Eltern des Neustädter Kindergottesdienstes gestern, als sie unter dem Thema "Lasst uns Licht sein" einen Gottesdienst zum Weltgebetstag feierten. Die Kinder konnten Erfahrungen mit Licht und Dunkelheit machen und überlegten sich, w as es bedeutet, Licht zu haben und "Licht für die Welt" zu sein. Illustriert wurde das Wort Jesu mit der Geschichte vom König und seinen zwei Söhnen, von denen der eine die Halle des Königs mit Licht füllte und deswegen sein Nachfolger wurde. Die Geschichte wurde von den Mitarbeiterinnen des Kindergottesdienstes in Szene gesetzt. Eine Erzählung über die Entstehung des Weltgebetstages, Bilder aus Polen und die Begrüßung nach polnischer Landessitte führten in das Anliegen des Weltgebetstages ein. In den Gruppen konnten die Kinder sich einen kleine Jesus-Kerze verzieren, die sie zur Erinnerung mit nach Haus nehmen durften.
Begonnen wurde der monatliche Kindergottesdienst-Sonntag mit einem gemeinsamen Familien-Frühstück.
Der nächste Kindergottesdienst-Sonntag mit Familien-Frühstück wird am 20. März von 9.15 bis 11.15 Uhr im Neustädter Gemeindehaus gefeiert.
Familien-FrühstückGemütliches FrühstückGemütliches FrühstückDer König und seine beiden Söhne - das Spiel vom Li chtDer König und seine beiden Söhne - das Spiel vom Li cht
Die Jesus-KerzenDie Jesus-Kerzen

» zurück