Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Kindergarten "Am Schwanenteich" geht den "Weg zur Krippe"

Mi 22.12.2004 11:00
Maria und Josef begleitet von Schafen, Hirten und ihrem treuen Esel auf dem Weg zur Krippe. Die Mitarbeiter der KiTa, Eltern und Pfarrerin Repp-Jost hatten den Weg vorbereitet mit verschiedenen Stationen. Es wurde von dem beschwerlichen Weg erzählt und Lieder gesungen. Gegleitet von einer kleinen Abordnung des Eschweger Posaunenchors.

Keine Herberge konnte zunächst gefunden, dann aber bereiteten die Kinder in der Marktkirche aus Wolle, Moos und Stroh dem Paar eine Lager.
Erste Station - Maria und Josef machen Rast - Alle werden verköstigtDie Kinder machen sich für den Weg bereitKein Platz in der Herberge!Vor der Kirche lagern die Hirten mit ihren Schafen.Zuschauer beobachten den ungewöhnlichen Zug

» zurück