Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Spätsommerlicher Senioren-Ausflug von Neustadt und Altstadt

Fr 17.09.2004
Die Senioren der Neustädter und Altstädter Gemeinde unternahmen bei herrlichem spätsommerlichen Wetter am 16. September unter der Leitung von Pfr. Mihr einen Nachmittagsausflug durch das nahegelegene Thüringer Werratal.
Erstes Ziel war die Dorfkirche in Falken. Dort wurde die wunderschöne Ausmalung aus dem 18. Jahrhundert bewundert. Prädikantin Mihr hielt in der Kirche eine Andacht. Die Weiterfahrt führte in das am Werraufer Ausflugslokal Probstei Zella, einem idyllischen Ausflugsziel, dessen Ursprünge auf ein Kloster der Bonifatiuszeit zurückgehen. Dort wurde Kaffe getrunken. Einige nutzten die Gelegenheit zum Spaziergang am Werraufer oder ließen sich von der Wirtin die Geschichte des einsamen Ortes erklären.
Die Rückfahrt führte über die Höhen des Hainich durch Mühlhausen. Die Senioren konnten bei einer kleinen Rundfahrt das Panorama der Stadt bewundern und einige der vielen Kirchen betrachten.
Mit der gemeinsamen Fahrt von Neustadt und Altstadt wurde das Herbst- und Winterprogramm der Seniorenarbeit eröffnet, das in Zukunft für beide Gemeinden gemeinsam angeboten wird. Auftakt ist kommenden Donnerstag, dem 23. September, mit dem Senioren-Café im Altstädter Gemeindehaus, dem der Senioren-Nachmittag am 14. Oktober im Neustädter Gemeindehaus folgt.
Kirche in FalkenIn ProbsteizellaIn Probsteizella

» zurück