Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Marktkirche: Kindergartengottesdienst - KiTa "Am Schwanenteich" - "Der Herr ist mein Hirte..."

So 05.09.2004
Eine echte Hirtin mit Schäferhund und Lamm konnten die Kinder des Kindergartens "Am Schwanenteich" bei dem Kindergartengottesdienst am Freitag, den 3.9.2004 in der Marktkirche erleben.

"Der Herr ist mein Hirte" war das Motto des Gottesdienstes bei dem besonders die neuen Kinder des Kindergartens begrüßt und gesegnet wurden.

Die Kinder saßen im Rund auf Kissen auf dem Boden, die Eltern und Großeltern dahinter und lauschten den Erzählungen der Schäferin, Frau Timmerberg aus BSA. Anschaulich berichtete sie über die Arbeit des Hütens und von den Gefahren für die Herde. Viele Fragen hatten die Kinder, die sie dann auch beantwortet bekamen. Nach dem Gottesdienst durften die Kinder das Flaschenlamm, das am Lesepult angebunden war, streicheln.
Zwei Hirtinnen, ein Schäferhund und ein Lamm!Die Kinder saßen im Rund und hörten gespannt zu.Auch Eltern und Großeltern waren gekommen.

» zurück