Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Ausflug des Frauenkreises Datterode ins koptische Kloster in Brenkhausen

Do 03.06.2004 08:30
Der Frauenkreis Datterode unternahm die diesjährige Abschlussfahrt zum koptischen Kloster in Brenkhausen bei Höxter. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit 48 Frauen an die Weser. Bei Ankunft gegen Mittag im Kloster wurden wir von dem koptischen Bischof Damian sehr herzlich in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung mit Informationen über die ägyptischen Christen, das Kloster und dessen Mönche wurden wir mit ägyptischem Essen bewirtet. Nach einem Rundgang durch die alten Gemäuer und einer Besichtigung der Bibelausstellung ging es weiter zum Schiffsanleger Wehrda, wo wir mit dem Dampfer der Weserflotte bis Beverungen fuhren. Die Rückfahrt durch den Reinhardswald führte uns nach Landwehrhagen, den Heimatort von Pfrin. Katrin Schröter, wo wir die Fahrt mit einer Abendandacht abschlossen. Mit flotten Liedern endete die erlebnisreiche Fahrt gegen Abend wieder in Datterode.
Der Frauenkreis Datterode mit Bischof Damian vor dem Kloster in BrenkhausenWarten am Schiffsanleger WehrdaAuf dem Schiff der WeserflotteAuf dem Schiff der Weserflotte

» zurück