Aktuelles aus unseren Kirchengemeinden

Thema Diakonie im Konfirmandenunterricht

Di 27.04.2004
26 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Neustädter Kirchengemeinde besuchten heute zusammen mit den Pfarrern Hofmann und Mihr im Rahmen des Unterrichtsthemas "Diakonie" die Eschweger Werraland-Werkstätten. Viele der Jugendlichen hatten dabei zum ersten Mal eine direkte Begegnung mit behinderten Menschen. Zum Besuchsprogramm, vorbereitet von den Mitarbeitenden der WWE Frau Gundlach und Herrn Stück, gehörte eine Einführungsrunde mit einem Film, ein Rundgang durch die Einrichtung sowie eine Auswertungsrunde. Außerdem hatten die Jugendlichen Gelegenheit, in Kleingruppen praktische Erfahrungen in der Mitarbeit in den Werkstätten zu sammeln. Es war ein lohnenswerter Vormittag, für den alle gern auch einmal die Schule ausfallen ließen.

» zurück