Aktuelles Gesamtübersicht

Workshop Frauenarbeit "Kraft Schöpfen aus Quellen, die Leben schenken"

Sa 27.03.2004
Die Evangelische Frauenarbeit im Kirchenkreis Eschwege hatte am Freitag, dem 26. März, zum "Workshop Frauenarbeit" in das Neustädter Gemeindehaus, Rosengasse 1, Eschwege. eingeladen.
Unter dem Thema "Kraft Schöpfen aus Quellen, die Leben schenken" waren etwa 30 Frauen aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises gekommen.
Im Austausch über positive Alltagserfahrungen und Erfahrungen mit Bibelworten ging es um die Fragen: "Was lässt mich verzagen, was lässt mich hoffen?"

Der Workshop ist ein Angebot des "Arbeitsbereichs Frauenarbeit" im Amt für kirchliche Dienste. Er wird auf Kirchenkreisebene vorbereitet und richtet sich an alle Frauen, die den Austausch und die Gemeinschaft mit anderen Frauen schätzen und suchen. Früher Treffpunkt genannt, wird in Zukunft unter den Namen "Maria, Eva und Co." zu diesen Treffen eingeladen, die zweimal im Jahr stattfinden.

» zurück