Aktuelles Gesamtübersicht

Partnerkirchenkreis Mühlhausen: Synode wählte neuen Präses

Sa 08.11.2003
Wolf von Marschall heißt der neue Präses der Kreissynode Mühlhausen. Er wurde heute vormittag mit großer Mehrheit für fünf Jahre in sein neues Amt gewählt. Von Marschall ist Land- und Forstwirt. Er gehört zur Kirchengemeinde Altengottern und ist erstmals in die Kreissynode delegiert. In seiner Vorstellung betonte er seine Verbundenheit mit den kirchlichen Schulen und mit der Begegnungsstätte Burg Bodenstein. Er wolle "den Blick nach vorn richten". Zu seinen Stellvertretern wurden Beatrix Kaufhold und Klaus Schulze in das Präsidium der Synode gewählt. Neue Stellvertreter des Superintendenten Andreas Piontek wurden Pfarrer Andreas Holz aus Leinefelde und Pfarrer Matthias Uhlig aus Bad Langensalza.

» zurück