Aktuelles Gesamtübersicht

Weihnachten für Neugierige

Fr 06.12.2019 14:35
Was feiern Christen eigentlich an Weihnachten? Wieso liegt Gott in einer Krippe? Wenn Gott ewig ist, wie kann er dann geboren werden? Wie geht die Weihnachtsgeschichte? Und was bedeuten die Advents- und Weihnachtsbräuchen: Kerzenkranz, Tannenbaum, Christbaumkugeln, Lebkuchen …


In der Reihe "Weißt du, was ich glaube?" laden Evangelisches Forum, Evangelische Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus und die Stadtkirchengemeinde Eschwege am Samstag, 07.12.2019 um 16.00 Uhr ein in die Marktkirche, um das Weihnachtsfest, seine Botschaft und die vielfältigen Festbräuche zu entdecken.
Die Veranstaltung reiht sich ein in den "Advent auf dem Schulberg".
Eingeladen sind besonders Menschen ohne eine religiöse Zugehörigkeit, Muslime und Andersgläubige.


Die Besucher erwartet ein Krippenspiel von Kindern der Kita Am Schwanenteich, ein Parcour zu Weihnachtsbräuchen der Konfirmanden, Begegnung, Austausch und Gespräch an Kaffeetischen und eine weihnachtlich geschmückte Kirche.

» zurück