Aktuelles Gesamtübersicht

Kindertagesstätte Sangankal eingeweiht

Di 06.05.2003 23:55
Am 15. April 2003 wurde in Sangankal, einem Dorf vor den Toren von Bellary, eine Kindertagesstätte neu eingerichtet, die dort schon einmal über Jahre bestanden hatte. Nach Jahren der Blüte war das Gebäude, ein Anbau an die kleine Dorfkirche, baufällig geworden und in sich zusammengefallen. Die Menschen in Sangankal wurden nicht müde, immer wieder darauf zu drängen, dass diese Trümmer sich wieder in ein Heim für Kinder zurückverwandeln. Dies ist nun geschehen, 20 Kinder fanden dort Aufnahme, und spontane Spenden von Kindern und Eltern aus dem Ev. Kindergarten Weidenhausen und von Schülern der Adam-von-Trott-Schule in Sontra, die im Jahr 2000 von Sangankal und den Nöten der Menschen dort gehört hatten, fanden dort nun endlich die Verwendung, die die hiesigen Förderer der kleinen Kuli-Gemeinde von Sangankal schon so lange beabsichtigt hatten. Gottes Mühlen mahlen manchmal langsam, und dann wieder sind wir fast erschrocken, wenn Träume in Erfüllung gehen.
Die Kindertagesstätte Sangankal vor dem Wiederaufbau.

» zurück