Aktuelles Gesamtübersicht

LUTHERFEST WALDKAPPEL

Mo 28.08.2017 13:06
Waldkappel. Vom 8.-10. September 2017 findet das große Lutherfest der Ev. Kirchengemeinde Waldkappel statt. An drei verschiedenen Tagen erwarten Sie einige Programmhöhepunkte.

Freitag
Am Freitagabend startet das Fest mit einem Konzert von Thorsten Waap und Band. Er ist Pfarrer und Liedermacher aus Heringen. Das Programm ist geschmacklich intensiv, von freudig, enthusiastisch bis nachdenklich, tiefgängig. Es wird gelacht, gesungen und auch etwas für Sie vorgekaut, immer aber alles gemeinsam genossen. Die Lieder eignen sich für die ganze Familie, aber nicht ohne Nebenwirkungen: wie Ohrwürmer, Lachfalten oder gesangliche Atemnot.
Einlass ist ab 18.30 Uhr und Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist FREI.

Samstag
Am Samstag startet ab 15.00 Uhr ein buntes Programm auf dem Kirchplatz Waldkappel. Um 15.30 Uhr gibt es ein Platzkonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr aus Waldkappel. Für das leibliche Wohl ist, unter anderem mit selbstgemachtem Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und kühlen Getränken, gesorgt. Auch die JuiceBox, der Fachstelle für Suchthilfe und Prävention aus Eschwege, wird anwesend sein und leckere Alkoholfreie Cocktails verkaufen. Natürlich sollen die Kinder nicht zu kurz kommen. Mit einem vielfältigen Bastel- und Spielangebot, unter anderem mit einer Hüpfburg, wird für viel Spaß gesorgt.
Der Höhepunkt des Tages ist der Festgottesdienst um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche Waldkappel. Kurz vor dem Gottesdienst erwarten wir Martin Luther mit seinem Gefolge auf einem Planwagen.

Sonntag
Am Sonntag schließt das Fest mit einem Musikalischen Abendgottesdienst um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche in Harmuthsachsen. Dieser wird vom Gospelchor Laudenbach mitgestaltet.

Download...

» zurück