Aktuelles Gesamtübersicht

Interreligiöser Dialog - Erfahrungen aus der Ökumene, Impulse für Gemeinden

Fr 16.06.2017 08:49
Interreligiöser Dialog - Erfahrungen aus der Ökumene, Impulse für unsere Gemeinden
Vortrag und Diskussion
Donnerstag, 22. Juni 2017, 19.00 Uhr
Hess.-Lichtenau, Ev. Gemeindehaus, Mühlweg 21
Referent: Volker Dally, Pfarrer und Generalsekretär der Vereinten Evangelischen Mission
Leitung: Jörn Klinge

Im Miteinander von Einheimischen und Flüchtlingen, von Bürgern unterschiedlicher Herkunft geht es auch um einen respektvollen Umgang mit anderen Religionen. Nur so ist ein friedliches Zusammenleben möglich. Doch wie können Christen und Muslime im Werra-Meißner-Kreis einander begegnen? Wie können sie mehr von einander erfahren?


Volker Dally arbeitete - bevor er Generalsekretär der Vereinten Evangelischen Mission wurde - mehrere Jahre im interreligiösen Dialog auf Java und in Deutschland. Die Vereinte Evangelische fördert in ihren Mitgliedskirchen das Gespräche mit andersgläubigen Nachbarn, unterstützt Projekte zum gemeinsamen interreligiösen Handeln und veranstalten Trainings in interkultureller und interreligiöser Kompetenz und Konfliktmediation.

» zurück