Aktuelles Gesamtübersicht

Ostern entgegengehen - Kar-und Ostertage mit der Kommunität Imshausen

Di 22.04.2003 09:32
Am Mittwoch in der Karwoche versammelten sich 22 Teilnehmer zu den den von Pfr. Dr. Manfred Gerland angebotenen Einkehrtagen in Imshausen. Zusammen mit der Kommunität Imshausen und weiteren Gästen verbrachte die bunt zusammengewürfelte Gruppe aus allen Altersgruppen und Konfessionen intensive Tage der Begegnung, der Gemeinschaft und des Gebetes. Ein Kreuzweg, der an die Leidensstationen Jesu und Leidensgeschichten unsererer Tage erinnerte, eröffnete die gemeinsame Zeit. Ein feierliches Abendmahl mit Eucharistie am Gründonnerstagabend, eine sich anschließende Gebetsnacht unter dem Motto "Wachet und betet", sowie Meditationen zu den letzen Worten Jesu am Kreuz am Karfreitag machten die Karwoche zu einem intensiven Erleben. Den Höhepunkt bildete die Feier der Osternacht am Ostermorgen um 4.00 Uhr mit einer Taufe. Anschließend wurde die Osterbotschaft singend auf die Friedhöfe hinausgetragen.
DER HERR IST AUFERSTANDEN - HALLELUJA! ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN - HALLELUJA! 50 Tage bis Pfingsten dauert nun die Osterzeit und wir dürfen damit rechnen, dass der Auferstandene uns auch im Alltag begegnet.
Festsaal am GründonnerstagabendGedenkkreuz für Adam von Trott und die Widerstandskämpfer des 20. JuliBegegnung und GesprächFastenessen am Karfreitag
Emmausgespräch

» zurück