Aktuelles Gesamtübersicht

Jan-Peter Schulze und Heide Michaela Panke übernehmen gemeinsam den Pfarrdienst im Kirchspiel Frankershausen

Di 14.02.2017 08:03
Pfarrerin Heide Michaela PankePfarrer Jan-Peter SchulzePfarrerin Heide Michaela Panke (Reichensachsen) und Pfarrer Jan-Peter Schulze (Germerode) werden künftig gemeinsam den Pfarrdienst in Frankershausen, Frankenhain, Wolfterode und Hitzerode übernehmen. Wie Dekan Dr. Martin Arnold jetzt mitteilte, wird der Bischof beiden die Pfarrstelle zur gemeinsamen Versorgung übertragen.

Pfarrerin Panke und Pfarrer Schulze werden jedoch nicht im Pfarrhaus in Frankershausen wohnen, sondern bei ihren Familien in Reichensachsen und Germerode. "In vielen Dörfern wohnt der Pfarrer nicht am Ort", sagte Dekan Arnold, "aber darunter muss der Pfarrdienst nicht leiden."

Jan-Peter Schulze wird die neue Aufgabe zusätzlich zu seinem Pfarrdienst im Kirchspiel Germerode übernehmen, wo er sich die Stelle mit seiner Frau Dorlies Schulze teilt. Heide Michaela Panke ist zurzeit mit Vertretungsdiensten im Kirchspiel Wichmannshausen beauftragt. "Dort wird sie auch noch dringend gebraucht", so Dekan Dr. Arnold, "aber sobald die Pfarrstelle Wichmannshausen wieder besetzt sein wird, kann sie ihren Dienst in Frankershausen antreten."

Die Pfarrstelle Frankershausen ist seit dem 1.9.2016 unbesetzt, nachdem der frühere Pfarrer Eberhard Laukner in den Ruhestand getreten war.

» zurück