Aktuelles Gesamtübersicht

Kindergottesdienst in Bischhausen

Mo 01.08.2016 14:32
Am Samstag den 09. Juli hat Jugenddiakonin Elisabeth Sawosch zusammen mit Ehrenamtlichen Helfern aus Waldkappel, Kirchhosbach und Bischhausen einen Kindergottesdienst-Tag zum Thema "Jesus und die Sturmstillung" veranstaltet.

23 Kinder aus der ganzen Region Waldkappel sind der Einladung, in die Ev. Kirche Bischhausen, gefolgt. Dort hat Elisabeth Sawosch die Geschichte zusammen mit den Kindern anschaulich erzählt. Jeder konnte mitmachen. Zwischendurch wurde immer wieder gespielt oder ein paar Tolle Lieder gesungen.
Im Anschluss gab es für die Kinder die Möglichkeit passend zum Thema ein Windrad zu basteln. Diese konnten bunt gestaltet werden und am Ende natürlich mit nach Hause genommen werden. Wasserspiele und ein Schwungtuch mit dem man gut Wellen nachstellen kann gehörten auch dazu. Nach einem kleinen Mittagessen für Kinder und Ehrenamtliche gab es einen kleinen Abschlusskreis bei dem alle Kinder nochmal laut bei einigen Liedern mitsangen und so zeigten, dass sie großen Spaß hatten. Gerne wollen sie wiederkommen.
Der nächste überregionale Kindergottesdienst ist am 05. November 2016 in der Region Schemmern. Genauer Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.
Gruppenbild

» zurück