Aktuelles Gesamtübersicht

Gemeindefahrt Kirchspiel Berneburg

Mi 25.11.2015 10:46
Schnell war er voll, der Bus nach Eisenach. Viele Gemeindeglieder interessierten sich für die Halbtagesfahrt am 6. November 2015 nach Eisenach. In fröhlicher Runde starteten wir an einem leider nicht ganz so strahlenden Tag in Richtung Osten. Auf dem Busparkplatz vor dem Bachhaus nahm uns eine Gästeführerin in Empfang, die engagiert und wohltuend ortskundig verschiedene Sehenswürdigkeiten dieser kleinen geschichtsträchtigen Stadt erläuterte. Nach einem leckeren Stück Kuchen in Berghotel direkt vor dem Burschenschaftsdenkmal erkundete die Reisegruppe noch einige Zeit die kleine Fußgängerzone. Sichtlich zufrieden traten wir den Rückweg an. Immer wieder bin ich dankbar, dass wir ganz selbstverständlich nach Thüringen fahren können und so z.B. in Eisenach eine bedeutende Stätte unserer deutschen Geschichte besichtigen dürfen.

» zurück