Aktuelles Gesamtübersicht

Benefizkonzert für Neustädter Orgel

Fr 02.10.2015 20:17

Zum Ausklang der Vesperreihe 2015 an der Eschweger Marktkirche findet am 10.10.2015 um 18:00 ein Kammerkonzert als Benefizkonzert statt. Die Spenden am Ausgang des Konzertes dienen der Sanierung der Neustädter Orgel. Diese befindet sich leider in einem beklagenswerten Zustand. Seit Herbst 2014 kann sie nur noch sehr eingeschränkt im Gottesdienst erklingen und in Konzerten gar nicht mehr eingesetzt werden. Es wäre sehr schön, wenn viele Menschen, die sich der Neustädter Kirche und ihrem einzigartigen Instrument verbunden fühlen, dieses Konzert ideell wie auch finanziell unterstützen würden.
In der Vesper erklingt Musik aus Barock, Klassik und Romantik, auch eine Orgelimprovisation.
Es musizieren : Marion Engel-Frühauf und Birthe Heinz (beide Blockflöten), Eva Schlotter (Sopran), Volker Alheit (Cembalo) und Martin Lehmann (Orgel,Klavier).
Blick zur Orgel in der Neustädter Kirche

» zurück