Aktuelles Gesamtübersicht

Dekanatssekretärin Christa Reiß in den Ruhestand verabschiedet

Do 11.12.2014 17:08
Nach mehr als 41 Dienstjahren, davon 26 Jahren im Dekanat, wurde Christa Reiß in den Ruhestand verabschiedet. "Heute geht im Dekanat eine Ära zu Ende", sagte Dekan Dr. Martin Arnold. Zahlreiche Pfarrerinnen und Pfarrer, Mitglieder des Kirchenkreisvorstandes, der Präses der Kreissynode, Mitarbeitende aus dem Kirchenkreisamt und die Mitarbeitervertretung hatten sich im Dekanat eingefunden, um Christa Reiß zu danken und ihr Gutes zu wünschen für den Ruhestand. Christa Reiß hat mit den Dekanen Fritz Delius, Dr. Helmut Gehrke, Gerd Pfleger und mit Martin Arnold zusammengearbeitet. Dekan Arnold lobte ihre Freundlichkeit und Verschwiegenheit, ihren Fleiß und ihr Können sowie die ständige Fortbildung. In jeder Kreissynode, Pfarrkonferenz und in vielen anderen Veranstaltungen stecke die unsichtbare Vorbereitung der Dekanatssekretärin: "Der Dekan, ja der Kirchenkreis ist nichts ohne seine Sekretärin!"
Fröhlich blickt Christa Reiß dem Ruhestand entgegenZum Abschied gabs BlumenChrista Reiß mit ihrer Nachfolgerin Christine Seip

» zurück