Aktuelles Gesamtübersicht

Eschweger Posaunenchor: Übungsfreizeit im Blockhaus Ahlhorn

Do 05.06.2014
Eschweger PosaunenchorDie PosaunenchorfamilieVom 29. Mai bis 1. Juni 2014 war der Eschweger Posaunenchor zu seiner jährlichen Übungsfreizeit unterwegs - in diesem Jahr im Blockhaus Ahlhorn in der Nähe von Oldenburg.Blockhaus AhlhornIntensive ProbenIntensive Proben





Die jugendlichen und erwachsenen Bläserinnen und Bläser studierten unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram ein abwechslungsreiches musikalisches Programm ein, das in der Musikalischen Vesper am Pfingstsamstag, 7. Juni 2014, um 18 Uhr in der Eschweger Marktkirche zu Gehör gebracht werden soll.
Ahlhorner FischteicheAhlhorner FischteicheAhlhorner FischteicheAhlhorner FischteicheAndacht in der Ahlhorner Kapelle




Die Teilnahme von Kindern und Erwachsenen -leider konnten nicht alle Chormitglieder mitfahren- machte dieses Wochenende auch zu einer Familienfreizeit, wie es seit Jahren im Chor üblich ist. So konnte die erweiterte Chorgemeinschaft gestärkt werden. Neben einem intensiven Übungsprogramm gab es aber auch einige Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene. Auf den wunderschönen Ahlhorner Fischteichen konnte man rudern und am Ufer spielen. Auch der Besuch in Oldenburg und der Grillabend bei Erika Wulf und Wolfgang Perels in Oldenburg -sie hatten die Tage in Ahlhorn vorgeschlagen- waren wunderschöne Erlebnisse.

» zurück