Aktuelles Gesamtübersicht

Festliche Lichterkirche auf dem Eschweger Heuberg am 12. Januar

Do 16.01.2014 13:50
Der ProjektchorZum Ende der Weihnachtszeit hatte die evangelische Gemeinde der Auferstehungskirche am Sonntag, 12. Januar, um 18 Uhr wieder zur nachweihnachtlichen "Lichterkirche" eingeladen. Seit vielen Jahren gehört die "Lichterkirche" zur liebgewordenen Tradition der Gemeinde. So war der Gottesdienst -im Schein des Weihnachtsbaumes und vieler Kerzen gefeiert- auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht.
Der Projektchor der Gemeinde unter der Leitung von Elke Siebrecht-Kupski gestaltete den Gottesdienst musikalisch aus. Außerdem trugen Insa Geppert (Orgel) und Marita Perels (Flöte) zur festlichen Ausgestaltung des Gottesdienstes bei.
Geleitet wurde der Gottesdienst von Prädikantin Annemarie Mihr und Pfr. i.R. Heinrich Mihr. Annemarie Mihr zeigte und betrachtete in der Predigt Kunstwerke, die noch einmal die weltbewegende, tröstliche Bedeutung der weihnachtlichen Botschaft darstellten.

» zurück