Aktuelles Gesamtübersicht

Posaunenchorbläserinnen und Posaunenchorbläser aus dem Kirchenkreis spielen adventliche Musik im Krankenhaus

Mo 23.12.2013 13:21
Festliche Bläsermusik zum Advent erklang am Samstagnachmittag in der Cafeteria des Klinikums in Eschwege. Posaunenchorbläserinnen und Posaunenchorbläser des Kirchenkreises Eschwege hatten sich zusammengefunden, um Patienten und Besuchern des Krankenhauses in Eschwege eine Freude zu bereiten. Unter der Leitung von Pfarrer i.R. Norbert Krause brachte der Posaunenchor des Kirchenkreises traditionelle Advents- und Weihnachtschoräle zu Gehör, aber auch neuere Musik stimmte die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zwischen den Musikstücken las Klinikpfarrerin Gudrun Kühnemuth adventlich-weihnachtliche Texte. Texte und Musik wurden auch auf die Patientenzimmer übertragen.

» zurück