Aktuelles Gesamtübersicht

Mensch Kirche!? - Was ich meiner Kirche gerne sagen möchte

Mo 16.09.2013 18:22
In der Woche vor der KV-Wahl lädt das Evangelische Forum Eschwege ein zu einer Veranstaltung mit dem Titel: "Mensch, Kirche!? - Was ich meiner Kirche gerne sagen möchte!"am Mittwoch, 25.09.2013 um 20.00 Uhr in der Marktkirche.

Als Gäste werden sechs "prominente" evangelische Kirchenmitglieder aus der Region: der Philipp Mock, Sportler, Dr. Uwe Streckenbach, Chef der Geriatrie, Anje Bommhardt, Unternehmerin, Charlotte Graulich, Studentin und FSJ in Kenia, Dr. Alexander Wachter, Leiter des Amtsgerichts Eschwege und Lothar John, Stadtbrandinspektor, nach ihren Erfahrungen mit ihrer Kirche befragt. Welche Rolle haben Glauben und Kirche in ihrem Leben bisher gespielt? Wofür sollte Kirche aus ihrer Sicht da sein und sich in der Region stark machen?
Der Gesprächsabend ist für alle gedacht, die sich in ihren Gemeinden engagieren und in ihrer Kirche etwas bewegen wollen.

» zurück