Aktuelles Gesamtübersicht

Eschweger Posaunenchor zum Johannisfest

So 30.06.2013
In der Eschweger Marktkirche brachten 16 Bläserinnen und Bläser des Eschweger Posaunenchors am 29. Juni unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram ein abwechslungsreiches Musikprogramm zu Gehör. Am Vorabend des Johannisfestonntags war die Kirche in den Eschweger Stadtfarben geschmückt. Es erklangen Werke, die in verschiedenen Musikepochen entstanden sind: vom 16. bis zum 20. Jahrhundert. Die Liturgie wurde von Pfarrerin Sieglinde Repp-Jost gestaltet.
Am Johannisfestsonntag wurde -wie seit vielen Jahren üblich- der Festgottesdienst unter Linde vor der Marktkirche ebenfalls vom Posaunenchor musikalisch ausgestaltet. Der Gottesdienst wurde von Dekan Dr. Arnold geleitet.

In den nächsten Wochen und Monaten stehen wieder zahlreiche Einsätze des Posaunenchors, der seit 121 Jahren besteht, auf dem Programm. In den Sommermonaten sind es vor allem Gottesdienste im Grünen, die von dem Chor musikalisch ausgestaltet werden.

» zurück