Aktuelles Gesamtübersicht

Johannisfestauftakt an der Auferstehungskirche

Fr 28.06.2013 17:00
Einen fröhlichen Auftakt zum Johannisfest konnten Gemeindeglieder der Auferstehungskirche am 27. Juni, dem Johannisfestdonnerstag, erleben. Bei zunehmend schönerem Wetter traf man sich zum traditionellen Kränzewickeln vor der Kirche. Der wegen der kalten Temperatur vorsorglich vorbereitete Gemeinderaum brauchte nicht genutzt zu werden.

Kirchenvorstandsvorsitzende Petra Rieger und Pfarrehepaar Christoph Dühr und Nicola Feller-Dühr freuten sich, dass wieder so viele Gemeindeglieder gekommen waren. Sie dankten allen, die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Abends beteiligt hatten.
Bei beschwingten Weisen des seit Jahren in der Gemeinde bekannten Drehorgelduos aus Göttingen wurde die Girlande von fleißigen Händen gewickelt. Bei angeregten Gesprächen im Bratwurstduft saßen andere gemütlich zusammen.

Die fertige Girlande wurden dann in einem Umzug um die Kirche zum Kircheneingang getragen und dort befestigt. Selbstverständlich geschah dies beim Gesang des Dietemannsliedes.
Ein harter Kern blieb anschließend noch eine Weile zum Volksliedersingen mit Frau Svetlana Lillmann am Klavier zusammen.

» zurück