Aktuelles Gesamtübersicht

GehWege - Kirchenkreis Eschwege auf dem Kreiskirchentag in Mühlhausen

Sa 08.06.2013 20:20
"Das ist aber schön, dass Ihr Eschweger auch da seid!", rief Klaus Schulze aus Leinefelde zur Begrüßung. Bei herrlichem Wetter feierte unser Partnerkirchenkreis Mühlhausen mitten in der Stadt Mühlhausen - auf dem Untermarkt hinter der Hauptkirche Divi Blasii - Kreiskirchentag, Jugendtag und Chortag. Und der Kirchenkreis Eschwege war eingeladen worden mitzufeiern. So hatten sich Präses Ludger Arnold und Dekan Dr. Martin Arnold aufgemacht und nutzten die Gelegenheit für viele Gespräche und Informationen. Die Appetithäppchen mit stracker roter Wurst und Käse aus dem Ringgau kamen bei den Mühlhäusern ebenso gut an wie der Gospel-Chor "Joy Zone" aus Sontra, der unter Leitung von Kantor Oliver Pleyer schwungvolle Gospelmelodien über den Marktplatz erklingen ließ.
Das Motto "GehWege" sei eine Aufforderung, darauf zu achten, "dass nicht nur wir gut ankommen, sondern ER, unser Gott, gut ankommt", sagte Superintendent Andreas Piontek zur Begrüßung. "Wir sind die Wegebauer, die Überbringer der guten Nachricht von Jesus Christus."
Ludger Arnold informiert die Besucher des Kreiskirchentags über den Kirchenkreis EschwegeDer Gospelchor ''Joy Zone'' aus Sontra sang unter Leitung von Oliver PleyerWurst und Käse aus dem Ringgau - da kann man auf den Geschmack kommen ...Herrliches Wetter, gute Stimmung, wunderschöne Altstadt

» zurück