Aktuelles Gesamtübersicht

Eschweger Posaunenchor: Am 1. Advent Adventsmusik an drei Orten

Mo 03.12.2012
Seit über 30 Jahren erklimmen Mitglieder des Eschweger Posaunenchors am 1. Adventssonntag die vielen Stufen des Nikolaiturms. Nach dem von den Bläsern musikalisch ausgestalteten Gottesdienst in der Kreuzkirche erklangen dann über den Dächern der Stadt Adventslieder.
Am Nachmittag spielten Mitglieder des Posaunenchors noch beim "Tag der offenen Tür" der Werraland-Werkstätten.
Unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram stehen im Terminkalender des Chors für die nächsten Wochen noch einige weitere musikalische Termine: Adventsmarkt auf dem Heuberg, Musisieren in drei Eschweger Altenheimen, Krippenausstellung in der Neustädter Kirche, Weg zur Krippe vom Kindergarten Schwanenteich, vorweihnachtlicher Waldgottesdienst am Frau-Holle-Teich.

» zurück