Aktuelles Gesamtübersicht

Dirk Panke als neuer Pfarrer in Reichensachsen eingeführt

So 02.12.2012 16:16
Mit einem festlichen Gottesdienst zum Ersten Advent begrüßte die Kirchengemeinde Reichensachsen Dirk Panke als neuen Pfarrer. Im Gottesdienst erklang auch zum ersten Mal eine neue Glocke, die nun das Geläut der Reichensächser Kirche ergänzt. Anita Bust, die stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands, hieß Pfarrer Panke mit seiner Familie herzlich in der Gemeinde willkommen. Sie rief die Gemeindeglieder dazu auf, den neuen Pfarrer nach Kräften zu unterstützen. Dekan Dr. Martin bat die Gemeinde, dem Pfarrer nicht mit übermenschlichen Erwartungen zu begegnen: "Es kann nicht so sein, dass ein Pfarrer allein leistet, was früher anderthalb Pfarrstellen geleistet haben." Die zweite halbe Pfarrstelle war im Zuge der Pfarrstellenanpassung aufgehoben worden. Pfarrer Panke lud in seiner Predigt die Gemeinde ein, der frohen Botschaft Glauben zu schenken. Im Anschluss an den Gottesdienst hießen auch Bürgermeister Jochen Kistner und Josef Heinz von der katholischen Pfarrgemeinde den neuen Pfarrer willkommen.
Mit Geschenken wurde Dirk Panke in Reichensachsen begrüßtDer Kirchenvorstand heißt Dirk Panke willkommenDie Konfirmandinnen und Konfirmanden begrüßen den Pfarrer mit einem Foto-Plakat, damit er die Namen schneller lerntBürgermeister Jochen Kistner bietet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit anJosef Heinz von der katholischen Gemeinde gratulierte in Stellvertretung für den verhinderten Pfarrer Hartel und wünschte eine segensreiche Arbeit

» zurück