Aktuelles Gesamtübersicht

Jugendliche bildeten sich für eine Mitarbeit in TEN SING weiter ...

Do 29.11.2012 10:46
Zehn Jugendliche der TEN SING Gruppe Eschwege nahmen beim diesjährigen TEN SING-Seminar des CVJM Westbundes in Gelsenkirchen teil und ließen sich für eine Mitarbeit schulen. Hier ihr Bericht:

"Auf nach Gelsenkirchen- das war unser Motto für die erste Herbstferienwoche. Wir, 10 Jugendliche von der Gruppe Ten Sing CVJM Eschwege, packten unsre Sachen und fuhren nach Gelsenkirchen. Dort fand wie jedes Jahr das Westbundseminar in einer sehr schönen und großen Schule statt. In der Woche drehte sich alles um das Thema: Fantasiereise. Es gab unterschiedliche Workshops, in die wir uns vorzeitig einwählen mussten, wie zum Beispiel: Band, Organisation, Tanz, Theater und noch viele mehr. In dieser Woche bereitete jeder Workshop etwas für die große Abschlussshow am Donnerstagabend vor. Das Rackern hat sich auch wirklich gelohnt, es war ein tolles Gefühl mit 135 anderen Ten Singern auf der Bühne zu performen. Uns ging es zum Schluss so, dass wir selten so viele offene Menschen auf einem Haufen kennengelernt haben. Und nach der einen Woche hatte man viele neue Freunde gefunden.
Der Abschied fiel vielen ziemlich schwer, trotzdem fuhren wir mit neuen Erfahrungen, Erlebnissen und gutem Gefühl nach Hause. Auch nach dem Westbundseminar haben wir mit vielen noch Kontakt und hoffen, dass wir uns auf dem nächsten Seminar wieder treffen." von Katharina Britsch

» zurück