Aktuelles Gesamtübersicht

Kartoffelfest auf dem Gutshof in Jestädt

So 02.09.2012 19:30
Zum 3. Kartoffelfest dieser Art hatte Familie Wicke auf den Gutshof nach Jestädt eingeladen. Der überaus gut besuchte Eröffnungsgottesdienst wurde von Pfarrerin Jutta Groß und Prädikant Heiko Striening gestaltet. Mit dem Gleichnis vom Wachsen der Saat ging Pfarrerin Jutta Groß auf die Probleme von der Saat bis zur Ernte ein und in welch herrlichen Variationen wir dann schließlich die Hauptperson des Tages - die Kartoffel - auf den Tisch bekommen, wurde uns nach dem Gottesdienst von der Familie Wicke und ihren fleissigen Helfern demonstriert.

Von der Landwirtschaft im 21. Jahrhundert mit modernem Maschinenpark bis zum Rahmenprogramm für alt und jung gibt es auf der Homepage des Kirchspiels unter kirchspiel-jestaedt.de noch viel mehr zu sehen und zu lesen.

» zurück