Aktuelles Gesamtübersicht

Ehemaliger ökumenischer Mitarbeiter in Waldkappel wird Bischof in Dharwad/Südindien

Di 17.07.2012
Rev. Ravikumar James Niranjan ist designierter neuer Bischof der Karnataka Northern Diocese der Church of South India. Von 1993 bis Ostern 2000 war er als ökumenischer Mitarbeiter im Kirchspiel Waldkappel tätig. Seine Frau Hanna, die ebenfalls Theologin ist, wurde 1997 in Waldkappel ordiniert. Der Kirchenbezirk Bellary, mit dem der Ev. Kirchenkreis Eschwege seit 1983 eine Kirchenkreis-Partnerschaft pflegt, gehört zur Karnataka-Nord-Diocese der CSI, deren Bischofssitz in Dharwad ist.
Dass der künftige Bischof der südindischen Partnerkirche der EKKW deutsch spricht und ihm und seiner Frau der Kirchenkreis Eschwege vertraut ist, gibt Anlass zur Hoffnung, dass die Bemühungen um die Kirchenkreispartnerschaft mit Bellary neue Impulse bekommen.
Ravi Niranjan, hier noch als Pfarrer der Kirchengemeinde Hubli

» zurück