Aktuelles Gesamtübersicht

Förderkreis Kirche "Unserer lieben Frau" zu Willershausen

Sa 09.06.2012 21:54
Mittelalterliche Pilger nahmen Pilgerzeichen aus Wallfahrtsorten mit in ihren Heimatort. Wurde eine neue Glocke gegossen, so wurde ein Abdruck des Pilgerzeichens hineingeprägt, so dass der Segen des heiligen Ortes mit dem Schall der Glocke über die Gemeinde kommen konnte.
An diese schöne Tradition wollen wir nun anknüpfen, in dem wir Kerzen mit dem mittelalterlichen Pilgerzeichen Willershausens anbieten, die Besucher unserer Kirche dort erwerben können. Die Kerzen werden in der Kerzenwerkstatt des Diakonieverbunds Eisenach hergestellt und der Erlös kommt dem Förderkreis der Kirche zugute. Nehmen Sie sich eine Erinnerung an diesen schönen Ort mit nach Hause!
Mittelalterl. Pilgerzeichen Willershausen

» zurück