Aktuelles Gesamtübersicht

Pfarrer Martin Schacht aus Sontra verabschiedet

Fr 08.06.2012 16:41
Nach 20 Jahren erfülltem Pfarrdienst und lebendiger Gemeindearbeit wurde Pfarrer Martin Schacht am Pfingstmontag in einem bewegenden Gottesdienst verabschiedet. Ab 1. Juni versieht er dann eine von zwei Pfarrstellen in Bebra, demnächst startet der Umzugswagen vom Pfarrhaus in der Sontraer Schillerstraße gen Bebra-Asmushausen. "Ich werde dieses Jahr 50 und die Kinder sind weitgehend aus dem Haus. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um noch einmal eine neue Herausforderung anzutreten", begründet Pfarrer Schacht diesen Schritt, der ihm gleichwohl nicht leicht gefallen sei. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtkirche nahmen viele Menschen persönlich von ihrem langjährigen Pfarrer Abschied und auch alle kirchenmusikalischen Ensembles gaben Martin Schacht die Ehre. Die Pfarrstelle Sontra I wird weiterhin von Pfarrer Johannes Meier versehen. In seinem abschließenden Grußwort blickte er dankbar auf die gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit seinem Kollegen zurück und gab ihm gemeinsam mit dem stellvertretenden Dekan Ralph Beyer gute Wünsche mit auf den Weg: "Gott wird dich segnen und du sollst ein Segen sein."
Pfarrer Martin Schacht sagt ''Adieu Sontra!''

» zurück