Aktuelles Gesamtübersicht

Männerwanderung vom Heuberg zum Hülfensberg

Di 05.06.2012 11:02
Wie schon seit etlichen Jahren, wanderte auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe von Männern bei wunderbarem Wanderwetter vom Heuberg in Eschwege zum Hülfensberg, um dort nach etwa vier Stunden Fußweg am ökumenischen Taufgedächtnisgottesdienst teilzunehmen, der traditionell am Vorabend des Trinitatissonntags gefeiert wird. Bereits beim Start an der Auferstehungskirche konnte man in der Ferne den Hülfensberg sehen und die sechs Wanderer nahmen den Weg forschen Schrittes unter die Füße. Dabei ergaben sich unterwegs zahlreiche gute Gespräche über "Gott und die Welt" - und kurz vor dem Ziel, beim Überschreiten der ehemaligen innerdeutschen Grenze und beim Läuten der Glocken vom Hülfensberg, kam das Thema wie von selbst auf die Zeit der Grenzöffnung und der friedlichen Revolution, an die sich alle Teilnehmer dankbar erinnerten.
Während des abschließenden Gottesdienstes konnten die Wanderer neue Kräfte für Leib und Seele sammeln und einen gelungenen Nachmittag ausklingen lassen.
Das Ziel der Wanderung ist bereits vom Heuberg aus im BlickPause in Schwebda''Das Wandern ist der Männer Lust...''Schon wieder Rast!Am Ziel auf dem Hülfensberg angelangt

» zurück