Aktuelles Gesamtübersicht

Konzert mit estnischem Männerchorensemble

Mo 05.03.2012 21:18
Am 26. Februar fand in der Auferstehungskirche wieder einmal eine Veranstaltung im Rahmen der Kirchenkreispartnerschaft mit der estnischen Propstei Valga statt. Das siebenköpfige Männerchorensemble aus der Kirchengemeinde Nöo in der Nähe der altehrwürdigen Universitätsstadt Tartu gab nach 2008 bereits zum zweiten Mal ein Konzert in der Kirche auf dem Eschweger Heuberg. Sowohl estnische als auch deutsche, lateinische, französische und englische Lieder standen auf dem Programm des Chores, der mit warmen und fein aufeinander abgestimmten Stimmen die zahlreich erschienenen Zuhörer beeindruckte. Ganz besonders anrührend waren allerdings die Lieder aus der Heimat der sieben Sänger, denn die besonderen Klänge der estnischen Sprache und Musik konnten die Zuhörer regelrecht in dieses schöne Land im Nordosten Europas entführen. So war dieses Konzert ein weiterer schöner Baustein in der seit mittlerweile acht Jahren bestehenden Beziehung zwischen dem Kirchenkreis Eschwege und der Propstei Valga. Und am Ende gab es auch noch eine stattliche Kollekte für die dortige kirchliche Arbeit.
Der Chor bei seinem Auftritt in der Auferstehungskirche/Eschwege

» zurück