Aktuelles Gesamtübersicht

Spezialkantor stellt Blasinstrumente in der Gebrüder-Grimm-Schule vor

Do 08.12.2011 18:00
Wie im letzten Jahr besuchte Spezialkantor Andreas Batram die 5. Klassen der Gebrüder-Grimm-Schule. Im Rahmen des Musikunterrichtes stellte er die Blechblasinstrumente vor, erklärte die Bauart und Funktion. Viele verschiedene Instrumente konnten die Kinder bestaunen und nach einer kurzen Einweisung in die Tonbildung durfte jeder versuchen aus den Instrumenten einen Ton hervorzubringen.
Unterstützt wurde Kantor Batram durch den Tubisten des Eschweger Posaunenchores, Götz Bücker.
Ziel ist es, die Instrumente den Kindern nahezubringen und sie zum Erlernen eines Blechblasinstrumentes zu motivieren.
Spezialkantor Batram erklärt . . .. . .erste Versuche!. . . das Größte ist das interessanteste!. . .und es kommt ein Ton!

» zurück