Aktuelles Gesamtübersicht

Eschweger Posaunenchor: Adventslieder vom Nikolaiturm und in den Werraland-Werkstätten

So 27.11.2011
Adventsblasen auf dem NikolaiturmAdventsblasen auf dem NikolaiturmAdventsblasen auf dem NikolaiturmAuch der Nachwuchs ist dabeiWeder Schnee und noch Eis machten dem Eschweger Posaunenchor in diesem Jahr zu schaffen, als die Mitglieder des Chors heute am 1. Adventssonntag wieder die vielen Stufen des Nikolaiturms erklommen und nach dem Gottesdienst in der Neustädter KircheAdventslieder über den Dächern der Stadt erklingen ließen.
An Nachmittag spiuelten einige Mitglieder des Posaunenchors noch beim "Tag der offenen Tür" der Werraland-Werkstätten.Werraland-WerkstättenWerraland-Werkstätten
Der Eschweger Posauenchor wird in 2012 sein 120jähriges Bestehen mit einer Festwoche feiern. Zum festen Programmpunkt des Chors gehört Jahrzehnten -also seit unvordenklichen Zeiten- diese schöne Adventstradition.

» zurück