Aktuelles Gesamtübersicht

Begleitung von Freiwilligendiensten

Fr 01.07.2011 10:00
Die Wehrpflicht ist Geschichte und mit ihr auch der Zivildienst. Doch es gibt viele junge Menschen, die freiwillig Dienst tun. Das Freiwillige soziale bzw. ökologische Jahr ist schon lange etabliert und wird seit 2011 durch den Bundesfreiwilligendienst ergänzt.
Das "Zentrum für Freiwilligen-, Friedens- und Zivildienst" (Namensänderung in Arbeit) unserer Landeskirche hat schon seit vielen Jahren auch diese Freiwilligen betreut und vor allem pädagogisch begleitet.
Nähere Infos unter: www.ev-freiwilligendienste-hessen.de/
Hier im Kirchenkreis Eschwege und den benachbarten Kircenkreisen bis ich ansprechbar zu Fragen rund um die Freiwilligendienste, bei Problemen dabei, aber auch bei Fragen rund um die Friedensethik.
Björn Kunstmann
Am Anger 5
37281 Wanfried
05655/8223
Pfarramt.Altenburschla@ekkw.de
(auch bei facebook und werkenntwen zu finden)
Pfr. Björn Kunstmann

» zurück